Fahrrad Reparatur-Stationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrrad Reparatur-Stationen


Wer mit dem Fahrrad fährt, ist klar im Vorteil – Geld gespart und Sport gemacht! Wer viel mit dem Rad unterwegs ist, kommt nicht drum herum, dem eigenen Drahtsel mal ein paar Pflegemaßnahmen zu gönnen.

Wir bieten euch zwei praktische Lösungen an:

Über den Campus verteilt gibt es verschiedene Reparatursäulen, um dein Fahrrad aufzupumpen oder um es zu reparieren. Da passiert es schnell, dass etwas kaputt geht. Hilf uns dabei, und melde uns den Defekt über das unten stehende Formular. Auf der Karte siehst du alle Stationen, die es aktuell auf dem Campus gibt.

Gibt es Probleme oder einen Defekt?

Mit Stern(*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Schrauberworkshop

Du hast keinen Plan, wie man einen Reifen wechselt, die Bremsen einstellt oder du hast Probleme mit der Schaltung? Dafür bieten wir euch in regelmäßigen Abständen im Sommersemester unseren Schrauber Workshop an. Dort lernt ihr, wie ihr alles rund ums Fahrrad reparieren könnt, damit ihr die Fahrradwege wieder sicher befahren könnt. Der Workshop ist kostenlos, allerdings müsst ihr Ersatzteile wie Fahrradschläuche selbst mitbringen.

Hier geht's zu den Infos zum Schrauberworkshop.

FACTS

Wann: 24/7

Wo:  bei Gebäude 28 (Unisport)

bei Geäude 30 (Mensa)

bei Gebäude 13

bei Gebäude 1

Einfahrt zu Gebäude 58