CampusPause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CampusPause


Studierende und Mitarbeitende können mit Chillen und Spielen ihre Pause auf dem Campus verbringen. Bei schönem Wetter sind wir, das CampusPlus-Team, von April bis in den Herbst, vor der Mensa zu finden. Mit Hängematten, Sitzsäcken und Picknickdecken laden wir euch zum Verweilen und Entspannen ein. Bei uns können aber auch Brett- und Kartenspiele wie Schach, Backgommon, Uno und ähnliches für eine ruhiges Päuschen ausgeliehen werden. Ist euch eher nach Action, haben wir für euch Tischtennisschläger, Frisbee, Crossboule, Spikeball und noch viele weitere Spiele - natürlich alles kostenlos. Nach stundenlangem Lernen ist Bewegung ein perfekter Ausgleich und macht das Gehirn wieder fit.  Zudem können Studierende, Mitarbeitende und Gäste von April bis Ende September kostenlos hochwertige Mountainbikes währen der CampusPause-Zeiten ausleihen.

24/7 Angebote auf dem Campus

Wenn ihr euch auch außerhalb der CampusPause-Zeiten verausgaben wollt, könnt ihr die überall auf dem Campus aufgestellten Tischkicker und Tischtennisplatten nutzen. Bälle könnt ihr euch im ServiceCenter vom Unisport im Gebäude 28 ausleihen. Vor dem Gebäude der Architektur steht zudem noch ein Basketballkorb.

Mobile Outdoor-Lernräume

Wenn ihr mal keinen Bock auf Lernen in stickigen, geschlossenen Räumen habt, dann schnappt euch einfach einen Stuhl und einen Tisch aus den von uns aufgestellten Holzhütten, die vor den Gebäuden 14, 46 und 52 stehen und macht es euch bequem. Genießt frische Luft beim Lernen oder nutzt die Möglichkeit für eine entspannte (Kaffee-)Pause im Freien. Die Hütten sind montags bis freitags von 09:45 bis 17:00 Uhr geöffnet und ihr könnt euch frei an den Stühlen, Tischen und Hängematten bedienen. Wenn ihr fertig seid, dann räumt die Sachen einfach wieder zurück, damit die, die nach euch kommen, die gleichen Möglichkeiten haben wie ihr.

FACTS

CampusPause

Wo: Campus Kaiserslautern - vor Gebäude 30

Wann: 

  • Sommersemester: Mo.-Do. 11:30 - 15:30 Uhr, Fr. 11:30 - 14:30 Uhr*
  • Sommersemesterferien(bis Ende September): Mo.-Do. 11:30 - 14:00 Uhr*

 

*unser CampusPause Angebot mit den Servicezeiten ist abhängig vom Wetter, den personellen Ressourcen und Publikumsverkehr auf dem Campus. Wenn ihr z.B. eine gemeinsame MTB-Fahrt für einen bestimmten Tag planen solltet, fragt am besten vorher einmal nach, ob das Angebot an dem Tag stattfinden wird.


Mobile Lernräume

Wo: Campus Kaiserslautern - vor den Gebäuden 14, 46 & 52   

Wann: Bei gutem Wetter Frühjahr bis Herbst; Mo. - Fr. 09:45 - 17:00 Uhr


Kontakt

Diana Neben

Mail: campusplus-kl@rptu.de

Tel: (0631) 205-3444

 


Mountainbike-Verleih

Hier findest du Infos zum Mountainbike Verleih