RPTU Sommerball

Sommerball

BITS, BOTS & BALLROOM: A Night of Hightech Magic

So lautet das geheimnisvolle Motto des diesjährigen Sommerballs der RPTU Kaiserslautern-Landau. Die Besucher*innen werden entführt in eine futuristische Welt voller Roboter und Künstlicher Intelligenz.

Der Sommerball verspricht jedes Jahr mit seiner einzigartigen Atmosphäre durch Live-Musik und zahlreichen Showacts einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der garantiert bei allen Gästen eine bleibende Erinnerung hinterlässt. Neben dem klassischen Tanzparkett erwartet die Nachtschwärmer im Anschluss an den offiziellen Ballabend ein Discofloor, auf dem sie bis zum Morgengrauen das Tanzbein schwingen können.

Für Fragen rund um den Sommerball steht Ihnen das Event-Team unter zsgw-event(at)rptu.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den gemeinsamen Sommerball 2024!

Ticketvorverkauf 2024

Der Ticketvorverkauf zum Sommerball 2024 findet zu unterschiedlichen Terminen als vor-Ort-Verkauf an den RPTU-Campus in Kaiserslautern und Landau statt. Der Verkauf erfolgt separat nach den Statusgruppen Bedienstete der RPTU, Studierende der RPTU und als offener Verkauf (ohne Statusgruppenbeschränkung).

Bitte beachten Sie für den Vorverkauf die folgenden Hinweise:

• Der Kauf ist ausschließlich per Barzahlung möglich.
  • Es ist nicht möglich, Tickets vorab zu reservieren oder zu erwerben.
  • Es ist nicht möglich, bereits erworbene Tickets zurückzugeben.
  • Für den Karten-Kauf in den Statussgruppen Studierende und Bedienstete der RPTU wird ein entsprechender Statusnachweis benötigt.
  • Pro Person können maximal 4 Tickets verkauft werden.
  • Für jede Statusgruppe bzw. jeden Verkaufstermin steht ein vorab festgelegtes Ticket-Kontingent zur Verfügung. Ein verfrühter Komplett-Ausverkauf ist dadurch nicht möglich, und alle Statusgruppen an allen Verkaufs-Terminen werden bedient.
  • Der Verkauf erfolgt innerhalb der Statusgruppen und an den Verkaufs-Tagen nach dem Prinzip first come, first serverd - nur solange der Vorrat reicht.
  • Bitte beachten Sie, dass es an den Verkaufsstellen ggf. zu Wartezeiten kommen kann.

Ticketpreise (regulär / ermäßigt*)

• Flanierkarte (Stehplatz): 27€ / 20€
  • Ballkarte Galerie (Sitzplatz auf der Galerie): 45€ / 35€
  • Ballkarte Saal (Sitzplatz im großen Saal): 52€ / 40€
  • Ballkarte Saal 1. Reihe (Sitzplatz im großen Saal): 60€

*Die Ermäßigung gilt für RPTU-Studierende und Schüler*innen
Bitte beachten: Es ist nicht möglich, bereits erworbene Tickets zurückzugeben.

Vorverkaufstermine am RPTU-Campus Kaiserslautern: vor Gebäude 44 (Richtung Amphitheater)

• 23.04.2024, 10:30 bis 13:30 Uhr für Bedienstete der RPTU
  • 24.04.2024, 10:30 bis 13:30 Uhr für Studierende der RPTU
  • 02.05.2024, 16:00 bis 18:30 Uhr im offenen Verkauf

Vorverkaufstermin am RPTU-Campus Landau: Außenbereich vor der Cafeteria

• 02.05.2024, 13:00 bis 15:00 Uhr alle Statusgruppen

FACTS

Wann: 15.06.2024

Wo: Fruchthalle Kaiserslautern

Zutritt: ab 18 Jahren

Sarah Greiner

Mail: sarah.greiner(at)rptu.de

Tel: (0631) 205-2935

UNTERSTÃœTZEN

Sie möchten den Sommerball als Sponsor*in unterstützen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt: bastian.merz(at)rptu.de

Veranstalter: VKB e.V.