Weihnachtszauber

in Kaiserslautern und Landau

Der kleine RPTU-Weihnachtsmarkt kehrt auch 2024 zurück - dieses Jahr an beiden RPTU-Standorten Kaiserslautern und Landau!

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen verspricht der Weihnachtszauber auf dem UNISPORT-Gelände in Kaiserslautern und auf dem Mensavorplatz in Landau dampfende Glühwein-Tassen, süße Leckereien und einige vorweihnachtliche Überraschungen.

Weihnachtszauber in Kaiserslautern (26.11.)Weihnachtszauber in Landau (27.11.)

Weihnachtszauber in Kaiserslautern

Am Dienstag, 26. November 2024 ab 17 Uhr verwandelt sich der Grillplatz des UNISPORTs in KL in ein winterliches Weihnachts-Dorf.

Für das leibliche Wohl ist in Form von süßen sowie herzhaften Speisen und Getränken gesorgt. Zum Rahmenprogramm zählen außerdem viele vorweihnachtliche Mitmach-Angebote und weitere Stände. Die Angebote werden in Zusammenarbeit mit Fachschaften der RPTU in Kaiserslautern organisiert.

Eins darf natürlich nicht fehlen: die Wichtel-Station ganz nach dem Motto: Geben und Nehmen!

1. Bring' ein kleines Geschenk mit zum Weihnachtszauber und gib' es bis spätestens 18:45 Uhr am Wichtel-Stand ab. Du erhältst eine Nummer als Nachweis für dein abgegebenes Geschenk.
  2. Ab 19:00 Uhr kannst du dir im Austausch gegen die erhaltene Nummer ein neues Geschenk am Wichtel-Stand abholen.
  3. Auspacken und freuen!

Bitte beachte für dein Wichtel-Geschenk folgende Punkte:

• Wert: maximal 8€
  • keine defekten Gegenstände (kein Schrottwichteln)
  • Lebensmittel nur originalverpakt und mit gültigem MHD. Leider können keine selbstgemachten Lebensmittel verschenkt werden.
  • keine alkoholhaltigen Geschenke oder andere Dinge, die nicht für Kinder geeignet sind

Weihnachtszauber in Landau

Am Mittwoch, 27. November 2024 ab 17 Uhr feiert der Weihnachtszauber seine Premiere in Landau!

Auf dem Campus Landau (Mensavorplatz) läuten wir gemeinsam die Vorweihnachtszeit ein. Für das leibliche Wohl ist in Form von süßen sowie herzhaften Speisen und Getränken gesorgt. Zum Rahmenprogramm zählen außerdem viele vorweihnachtliche Mitmach-Angebote und weitere Stände. Die Angebote werden in Zusammenarbeit mit universitären Gruppen der RPTU in Landau organisiert.

3. Auspacken und freuen!

Bitte beachte für dein Wichtel-Geschenk folgende Punkte:

• Wert: maximal 8€
  • keine defekten Gegenstände (kein Schrottwichteln)

Aftermovie: Weihnachtszauber KL 2023

FACTS

Kaiserslautern:

Landau:

Eintritt frei!

Sarah Greiner

Mail:  sarah.greiner(at)rptu.de

Bild- und Tonaufnahmen

Hinweis: bei schlechtem Wetter, z.B. Sturm oder starkem Niederschlag, kann es kurzfristig zu Absage oder Abbruch der Veranstaltung kommen.