Nachbericht: Zweite Auflage des Weihnachtszaubers beim UNISPORT KL

Viel los beim zweiten "Weihnachtszauber".

Am 28. November 2023 fand beim UNISPORT in Kaiserslautern bereits die zweite Auflage des „Weihnachtszaubers“ statt. Der kleine RPTU-Weihnachtsmarkt, der vom Zentrum für Sport, Gesundheit und Wohlbefinden (ZSGW) im November 2022 zum ersten Mal veranstaltet wurde, lockte in seinem zweiten Jahr über 500 Besucher*innen auf den Grillplatz auf der UNISPORT-Anlage.

Wie auch im Vorjahr wurde das Programm des Weihnachtszaubers vom ZSGW in Zusammenarbeit mit Fachschaften der RPTU und Kooperationspartner TOPdesk gestaltet. Das kulinarische Angebot reichte von süßen Crêpes und Waffeln bis zu herzhaften Kräuterbaguettes, Suppen und Grillgut. Winterliche Getränke wie Punsch und Glühwein vom ZSGW-Eventteam sowie heiße Schokoladen vom studentischen Gesundheitsmanagement CampusPlus rundeten das gastronomische Angebot ab.

Neben Essens-Angeboten sorgten insgesamt sechs RPTU-Fachschaften auch für einen Teil des Rahmenprogramms: die Besucher*innen des Weihnachtszaubers konnten beispielsweise ihre Weihnachts-Tassen selbst bemalen und direkt für den nächsten Glühwein oder Punsch benutzen, oder Polaroid-Fotos zum Mitnehmen aufnehmen. Beim UNIFIT-Stand konnten weihnachtliche Protein-Shakes und -Plätzchen probiert werden – das Back-Rezept gab‘s auch zum Mitnehmen. Beim UNISPORT wurde mit der Wichtel-Station ein vorweihnachtlicher Klassiker angeboten, und an der Candybar von TOPdesk gab es neben Donuts und Muffins auch etwas zu gewinnen.

Bis kurz vor 22:00 Uhr trotzten die Besucher*innen den kühlen Temperaturen und verbrachten gemeinsam einen Abend im vorweihnachtlichen Glanz voller Genuss und vorweihnachtlicher Gemeinschaft. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf den Weihnachtszauber 2024!

Fotos: Wolfgang Klein
Text: Bastian Merz

Viel los beim zweiten "Weihnachtszauber".