Ein Fest für die Götter – die Sportlerparty 2023

Wir am UNISPORT in Kaiserslautern brennen für das, wofür wir stehen: Sport und einen gesunden Lebensstil; die Menschen nach draußen und zusammen zu bringen, zu einem aktiveren Alltag zu motivieren. Aber es gibt eben eine weitere Säule, die für das Konstrukt eines ausgeglichenen, erfüllten Lebens tragend ist. Und das ist nichts anderes als ab und an mal eine ausgelassene Party! Am 21.07. haben wir euch mal wieder gezeigt, was Sportler unter einer ordentlichen Party verstehen und euch auf einen göttlichen Abend auf unser Gelände in Kaiserslautern mitgenommen. Unter dem Motto „Olympia Antike“ wurde bis um 2 Uhr morgens das Tanzbein geschwungen. Die Klänge dazu lieferten verschiedene DJ´s auf insgesamt zwei Bühnen, die mit variierenden Stilrichtungen wirklich jede innere Harfe zum Klingen brachten. Die üppige, thematisch passende Dekoration tat ihr Übriges, die Gäste in einen anhaltenden Zustand antiker Euphorie zu überführen, der der Atmosphäre eine einzigartige Energie verpasste. Wer dann zum Beispiel an der Bar noch einem als Zeus oder Hera gekleideten Eventteam-Mitglied begegnete, konnte wirklich meinen, sich auf einer echten Feierei im Olymp zu befinden!

Wie es sich für eine antiken Maßstäben genügende ausgelassene Feier gehört, gab es neben Musik, Speis und Trank natürlich auch ausreichend Unterhaltung. Zum Einstieg in den Abend wurden diverse Minispiele im Stile einer "Mini-Olympiade" wie Cornhole, Ringe werfen oder Leitergolf angeboten und auch später konnte jede*r sein Glück im Loseziehen bei unserem langjährigen Partner TOPdesk auf die Probe stellen. Die schon zum 21. Mal stattfindende Sportlerparty lockte dieses Jahr ganze 2600 Gäste auf unsere Sportstätten in Kaiserslautern. Auf dem Asphaltplatz, dem Grillplatz und der Tartanbahn fand aber jede*r genügend Freiraum, um seinen inneren Dionysos mal richtig rauszulassen. Zahlreiche Studierende, aber auch einige Externe oder Ehemalige kamen so zusammen, um den Abschluss der Wettkampfzeit im Sommersemester und das Ende der universitären Vorlesungen gebührend zu feiern. Die einzige, vollständig unter freiem Himmel stattfindende Campus-Party bot dazu die perfekte Kulisse.

Wir hoffen, dass die diesjährige Sportlerparty allen Gästen wieder genauso viel Spaß bereitet hat, wie uns und können an dieser Stelle bereits freudig den Termin für nächstes Jahr verkünden: am 26.07.2024 werden wir erneut die Partygeister beschwören und dann unter einem brandneuen Motto, aber mit ebenso viel Elan die nächste Sportlerparty begehen. Alle Infos dazu findet ihr zu gegebener Zeit unter diesem Link: https://zsgw.rptu.de/events/sportlerparty. Wir freuen uns schon drauf!

Tipp: Verpasst nicht das Aftermovie zur Sportlerparty 2023! Ganz einfach über den Link zu unserem YouTube-Profil: https://www.youtube.com/@ZSGW/videos.

Text: Lisa Welker

Fotos: Wolfgang Klein