Bericht: Welcome Party der neuen internationalen Studierenden

Am 22. April fand die diesjährige Willkommensveranstaltung für die internationalen Studierenden der TU Kaiserslautern statt. Auf dem Grillplatz des Unisports, dekoriert in entspannter Atmosphäre und reichlich bestückt mit Grillgut und kalten Getränken, haben sich über 100 Studierende aus insgesamt 22 Nationen zusammengefunden. Die entspannte Stimmung hat zu aufschlussreichen Gesprächen und erste Kontakte eingeladen – die Sprachbarriere war hierbei nebensächlich.

Nach persönlicher Einladung der ISGS durch Arthur Harutyunyan sind die internationalen Studierenden auf diese Weise herzlich auf dem Campus mit dem dazugehörigen Studierendenleben empfangen worden. Fremdes Land, fremde Sprache und fremde Gewohnheiten, da war eine Willkommensparty die beste Gelegenheit alle Studierenden zu empfangen. Denn gefeiert wird in einer Sprache! Aufgrund der engen Zusammenarbeit der ISGS und der Abteilung „Internationalisierung“ des Unisports sowie einer hohen Motivation aller Mitwirkenden, konnte eine gelungene und auch wichtige Veranstaltung realisiert werden.

Wir freuen uns sehr, auch im Wintersemester 2022 viele internationale Studierende auf unserem Grillplatz zu empfangen!

Fotos: ISGS