Deutsche Tischtennis Hochschulmeisterschaften

Vor circa 3 Wochen fanden in Aachen die diesjährigen Hochschulmeisterschaften im Tischtennis statt. Das TeilnehmerInnenfeld mit über 215 SpielerInnen stellte wohl einen neuen Größenrekord auf; darunter auch vier Studenten aus Kaiserslautern. Am Freitag wurde das Mannschaftsfinale ausgetragen. Da die Athleten der TU Kaiserslautern nicht an diesen teilnahmen, konnten sie sich entspannt die durchaus hart umkämpften Spiele anschauen. Am Samstag früh starteten dann die Einzel, Doppel und Mixed-Wettbewerbe, bei denen die vier Spieler auch an die Platte traten.
Da sich die vier dem hochklassigen Starterfeld bewusst waren, gingen sie ohne große Erwartungen in die Spiele. Im Einzel konnte sich Jonas nach zwei Siegen in der Gruppenphase in die KO-Runde spielen, dort musste er sich jedoch nach einem spannenden Spiel letztendlich geschlagen geben. Im Doppel schieden Jonas und Till in der 2. KO-Runde aus, nachdem einige Chancen unglücklich liegen gelassen wurden. Neben dem großen Tischtennis, das in der Halle geboten wurde, wurde das Wochenende durch die vom Hochschulsport Aachen organisierte Abschlussveranstaltung abgerundet. Auch ohne den großen sportlichen Erfolg ein allemal gelungenes Wochenende!