Leichtathleten mit überragenden Leistungen

Vor kurzem fand in Köln die DHM der Leichtathletik statt. Es kämpften insgesamt 500 Athleten in 16 verschiedenen Disziplinen um den Deutschen Hochschulmeisterschaftstitel.
Für die TU Kaiserslautern starteten Dennis Lukas, Michael Strupp und Alexander Köhler. Für alle drei verlief der Wettkampf gut und sie konnten großartige Leistungen abrufen. Alexander Köhler schaffte es beim 1500m-Lauf mit 04:04,31 unter die besten 10 und erreichte einen guten 9. Platz. Für die anderen beiden Teilnehmer der TU Kaiserslautern lief es sogar noch besser. Michael Strupp nahm in der Disziplin Dreisprung teil. Bei seinem dritten und letzten Versuch, schaffte er es seine neue Bestleistung zu springen. Mit starken 14,48m sprang er es auf einen super 3. Platz.

Das i-Tüpfelchen am Wettkampftag setzte der Kugelstoßer Dennis Lukas. In seinem letzten Versuch sammelte er nochmal alle Kräfte und stoß überragende 19,46 m. Mit dieser Weite konnte er sich knapp von seinen Kontrahenten absetzten und wurde Deutscher Hochschulmeister im Kugelstoßen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlichst und freuen uns über diese tollen Leistungen!