Neue Sportarten im Sommersemester

Beim UNISPORT gibt es bereits über 100 Sportarten. Aber um allen Studierenden und Interessierten die bestmögliche Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen, wird es ab dem 01.04 fünf neue Sportarten im Angebot geben. Das am breitesten gefächerte Sportangebot in Deutschland wird also nochmal erweitert, dabei ist aber auch klar dass die hohen Standards gehalten werden. Darauf achten auch die 200 Übungsleiter sehr genau, ihr seid also in besten Händen. Wir wollen im Trend bleiben und euch auch die neusten Entdeckungen der Sportswelt nach Kaiserslautern bringen.

Ab diesem Sommer wird es American Football beim UNISPORT geben. Die Amerikaner fahren schon seit Jahren komplett auf diese Sportart ab, auch in Deutschland haben sich zahlreiche Fans gefunden die sich Sonntags die Nacht um die Ohren hauen um die NFL zu sehen, die Profiliga des American Footballs. Wenn ihr euch also selbst mal als Quarterback versuchen wollt, oder einfach mal diesen Sport ausprobieren wollt, seid ihr beim UNISPORT richtig.

Der zweite Neuzugang wird Beachtennis sein. Der Name sagt eigentlich schon alles über diese Sportart. Alles wird besser wenn man es bei besten Temperaturen im Sand spielen kann. Das geht aber nicht nur mit Handball und Fussball, sondern auch Tennis lässt sich auf Sand spielen und somit könnt ihr noch gewagter nach den Bällen hechten ohne dabei Gefahr zu laufen, dabei hart zu landen.

Was im Großen gut klappt, geht sicher auch in Kleinen. Tischfussball ist dabei wohl der beste Beweis. Wer etwas Training möchte um beim nächsten Sportsbarbesuch seine Freunde am Tischkicker-Tisch komplett vorzuführen, der schaut am besten ab diesem Semester bei uns vorbei.

Sparring wird es auch ab Sommer bei uns geben. Also die beste Möglichkeit sich mit anderen zu messen und sich dabei stetig zu verbessern. Diese Form des Boxtrainings ist ein Einzelkampf mit bestimmter Zeitbegrenzung. Also Deckung hoch und ab geht’s!

Rocket League wird der letzte Sommer-Neuzugang für das UNISPORT-Sportprogramm sein. Damit kann jeder die Autoball-WM von Stefan Raab selbst wieder aufleben lassen und versucht mit seinem Vehikel einen Ball in das Tor der Gegner zu bugsieren. Wie bei allen „traditionellen“ Sportarten gilt auch hier: Je mehr Training, umso bessere Ergebnisse! Also schaut vorbei, dann haben eure Kumpels bald keine Chance mehr gegen euch!

Bei dieser Auswahl sollte wirklich für alle etwas dabei sein. Also raus aus dem Winterschlaf und rein ins Sportvergnügen!